Kurzinfo

Sonntag 17.12.
16:00 Uhr
(Vaihingen)
kein Gottesdienst um 10:00
Sonntagschulweihmachtsfeier
10:00 Uhr (Ensingen)
Gottesdienst
Predigt: U. Pfeifer

Montagstreff

Montags, 14-tägig um 20:00 Uhr
Ort: Friedenskirche Vaihingen

Der MOT stellt sich vor:

Wir vom MOntagsTreff sind alle zwei Wochen (Achtung: Überraschung!!!) montags um 20:00 Uhr in den Räumen der Friedenskirche verabredet, um gemeinsam zu singen, zu beten, über Glaubens- und Bibelthemen zu diskutieren, uns privat auszutauschen, gemeinsam zu kochen, zu spielen oder auf andere Weise kreativ zu sein. Wir gehen Minigolf oder Volleyball spielen, grillen und wandern etc. (allerdings nicht alles auf einmal…). Bei den regelmäßigen Treffen sind wir im Durchschnitt etwa 10 bis 12, mit Kindern bringen wir es auf 30 Leute, überwiegend junge Familien. Uns ist allerdings wichtig, dass wir keine „geschlossene Gruppe“ sind, sondern uns über jeden und jede freuen, die sich uns anschließen möchten, um gemeinsam der Gemeinde und uns selbst Gutes zu tun. Dies bedeutet zum Beispiel, dass wir jedes Jahr jeweils einen Gottesdienst in Ensingen und Vaihingen gestalten, eventuell für ein Gemeindemittagessen kochen oder uns auf andere Weise einbringen, wo es nötig und möglich ist. Alle 1-2 Jahre organisieren wir unsere eigene MOT-Freizeit, die mittlerweile schon fest zu unserem Gruppenleben gehört. Um uns persönlich besser kennen zu lernen, treffen sich zusätzlich im monatlichen Wechsel einmal auch nur die Frauen oder Männer, um gemeinsam Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Wir merken, dass uns das gut tut. Wer neugierig geworden ist: Herzliche Einladung! (Immer montags in den Wochen, in denen kein Hauskreis stattfindet).

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. Oktober 2009 um 20:29 Uhr
 
Copyright © 2017 EmK Vaihingen an der Enz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.